Satinclub         Württemberg Hohenzollern e.v.
Kaninchenzucht mit Herz und        Verstand
Bericht Hauptversammlung 2018 des Satin Clubs Württemberg und Hohenzollern in Hausen im Killertal

 

Am 11.03.2018 fand unsre Hauptversammlung im Vereinsheim bei Clubkamerad Thomas Heinzelmann statt. Unsere 1.Vorsitzende Christine Herrse konnte 24 Mitglieder und 3 Gäste zu der Versammlung begrüßen. Nun wurde die Tagesordnung und die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt, anschließen bat die 1. Vorsitzende alle anwesenden von den Plätzen zu erheben, um den verstorbenen Clubmitgliedern zu gedenken. Gedacht wurde an Gertud Euchner die im diesen Jahr von uns gegangen ist. Nach dem Toten Gedenken wurden die Berichte der Vorstandschaft und der einzelnen Funktionäre abgegeben und anschließen der Versammlung zu Diskussion übergeben. Nach den es keine Wortmeldung zu den Berichten gab, wurde durch Kassenprüfer Gerhard Acker der Antrag auf Entlastung des Kassiers gestellt. Die Versammlung bestätigte einstimmig die Entlastung des Kassiers. Gleich im Anschluss stellte Clubkamerad Paul Alex den Antrag an die Versammlung die gesamte Vorstandschaft des Satin Clubs für das vergangene Geschäftsjahr 2017 zu entlasten. Die Versammlung betätigte einstimmig die Entlastung der gesamten Vorstandschaft. Nun war der Tagesordnungspunkt der Wahlen an der Reihe. Zu wählen sind: 1. Vorsitzende, Schriftführer, Kassier, Rassesprecher, Kassenprüfer und Beisitzer. Von der Versammlung wurden gewählt: 1. Vorsitzende: Christine Herrse, Schriftführer: Susanne Haaß, Kassier: Dieter Hahn, Rassesprecher: Mathias Schuker, Kassenprüfer: Klaus Koser, Beisitzer: Claus Arnold. Unsere 1. Vorsitzende Christine Herrse bedanke sich bei den gewählten für die Übernahme der Ämter. Die diesjährige Sommerversammlung findet am 12.8.2018 in Unterensingen bei Claus und Bärbel Arnold statt. Weitere wichtige Termine sind unsere Clubschau 2018 in Hausen im Killertal am 6.und 7. Oktober , sowie die Überregionale Vergleichs Clubschau am 27. / 28. Oktober 2018 in Berlin Brandenburg. Anlässlich der Versammlung möchten wir 2 neue Clubkameraden begrüßen, Rainer Kohler und Phillip Gekeler und wüschen Ihnen bei uns im Club einen guten Start ins Zuchtjahr 2018. Noch ein Hinweis die Satin AG Tagt am 16.06.2018 in Neuhof bei Fulda. Nach dem Harmonischen Verlauf der Versammlung gingen alle nach den Mittagessen nach Hause.