Satinclub         Württemberg Hohenzollern e.v.
Kaninchenzucht mit Herz und        Verstand

Bericht zur Jahreshauptversammlung des Satin Clubs Württemberg und Hohenzollern im Vereinsheim in Kirchheim unter Teck am 19.März 2017

 

1. Vorsitzende Christine Herrse konnte zu unser Diesjährigen Hauptversammlung 20 Mitglieder und 4 Gäste im Vereinsheim In Kirchheim unter Teck begrüßen. Nach der Begrüßung hat die 1. Vorsitzende Christine Herrse die versammelten gebeten sich von den Plätzen zum Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen zu erheben.

Nach dem Toten gedenken wurde die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt und die Tagesordnung zur Abstimmung gebracht so dass nach dieser verfahren werden kann. Als erstes folgte der Bericht der 1. Vorsitzenden über das vergangene Geschäftsjahr das positiv verlaufen ist, anschließen folgten die Berichte des Rassesprechers, des Kassiers, des Zuchtbuchführers und der Kassenprüfer. Anschließend wurden die Berichte zur Diskussion an die Mitglieder übergeben, nach dem Keine Wortmeldungen waren ging es zum nächsten Tagesordnungspunkt Entlastungen. Mitglied Paul Alex lobte die Arbeit der Vorstandschaft und bat die Versammlung um die Entlastung der Gesamten Vorstandschaft des Satin Clubs.

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde Einstimmig von den versammelten Mitgliedern übernommen. Nun ging es zu Thema Neuwahlen, neu zuwählen waren der 2. Vorsitzende Reiner Haaß dieser wurde in seinem Amt für 2 Jahre bestätigt.

Unser bisheriger Zuchtbuchführer Reiner Klöpfer Schied auf eigenem Wunsch aus, als sein Nachfolger wurde Thomas Heinzelmann der Versammlung vorgeschlagen und Einstimmig gewählt. Unser bisheriger Kassenprüfer Gerhard Acker stellte sich ebenfalls zur Wiederwahl, auch er wurde von der Versammlung Einstimmig gewählt.

Leider ist unser Internetbeauftragte vor Kurzem verstorben, Reiner Haaß stellte sich Kommissarisch zur Verfügung die Seite auf dem laufenden zu halten. Dieser Posten wurde von der Versammlung auch Einstimmig bestätigt. Zum nächsten Tagesordnungspunkt Ausstellungsrückblick gab es keine Anfragen und Anregungen von den versammelten Mitgliedern. Unsere Diesjährige Sommerversammlung findet am 20.08.2017 in Unterensingen statt mit anschließendem Grillfest. Unser Satin Clubschau findet am 7./8. Oktober 2017 in Kirchheim unter Teck im Vereinsheim der Kleintierzüchter statt. Bereits eine Woche später findet in der Sektion Franken am 14./15.10 der Ort ist noch nicht bekannt. Unter dem Punkt Anträge wurden zwei neue Mitglieder in den Satin Club aufgenommen, wir heisen Oliver Trage und Emil Hölz herzlich Willkommen in dem Kreis des Satin Clubs. Am 9. April findet in Donzdorf die Jahreshauptversammlung der vereinigten Spezialclubs statt, einige Ausschussmitglieder nehmen Teil an dieser Veranstaltung. Zu der Tagung der Satin AG geht Christine Herrse. Noch ein Hinweis die Nächste Satin Clubschau findet am 6./7.Oktober 2018 in Hausen im Killertal beim Verein Z111 statt.  Die Versammlung endete so gegen 11.30 Uhr, anschließend wurde noch Gemeinsam der Mittagstisch eingenommen. Und alle Anwesenden traten die Heimfahrt an.