Satinclub         Württemberg Hohenzollern e.v.
Kaninchenzucht mit Herz und        Verstand

Bericht zur Sommerversammlung in Unterensingen bei Familie Arnold 20. August 2017

 

Petrus hatte mit den Satinlern ein einsehen und wir konnten unsere Versammlung im Grünen abhalten. Am Sonntag den, 20. August trafen sich unsere Clubmitglieder bei unseren Clubfreunden Bärbel und Claus Arnold in Unterensingen, um die diesjährige Sommerversammlung unsers Satin Clubs. Nach der Begrüßung der anwesenden wurde die Totenehrung für unsern Freund und Gönner Klaus Peters abgehalten der uns immer mit Rat und Tat unterstützt hatte. Weiter ging es mit dem Bericht der Versammlung der Satin AG in Fulda es wurde hier einige Posten neu besetzt.

Von der Versammlung wurde als Kassenprüfer von unserm Club Christine Hahn gewählt. Nun kam unser wichtigster Programmpunkt unsere diesjährige Clubschau in Kirchheim unter Teck. Es wurden hierzu die benötigten Meldepapiere ausgegeben und den Ablauf der Schau besprochen. Anschließend wurden die Meldepapiere für die Überregionale Satinclubschau in Hofheim. Zum Ende der Versammlung hin wurde der Termin der im nächsten Jahr stattfinden Jahreshauptversammlung bekannt gegeben. Diese findet im Kleintierzuchtverein Hausen im Killertal statt am 11. März 2018 Ebinger Str. 44. Die Versammlung endetet gegen 11.30Uhr. Jetzt konnten die Fachgespräche und die Züchtergespräche intensiviert werden bis das Grillgut auf die angeheizten Grillroste gelegt werden konnten. Ein besonderer Dank ging an die Familie Arnold die das ganze organisiert haben. Auch allen Mitgliedern die sich mit Ihren Salaten und Kuchen zum Gelingen beigetragen haben. Nur so wurde wieder ein Salatbuffet wie in einem 5 Sterne Hotel. Leider waren wir nur ein kleiner Kreis, da auch andere Mitglieder im Urlaub oder andere Verpflichtungen hatten oder leider erkrankt waren. Auf diesem Wege wünsche ich Allen noch gute Besserung. Nach einigen gemütlichen Beisammensein gingen alle nach Hause.

 

Am 7./8.10.2017 sehen und treffen wir uns bei unsere Clubschau in Kirchheim unter Teck.